Jetzt läuft:
Nickelback - After The Rain
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Perfekt Geweckt!
mit Paul Schröder

Lokalnachrichten

Ehemaliger Piraten Politiker Goede muss vor Gericht

Wegen der Hetzerei gegen die Polizei muss der ehemaliger Piraten-Politiker Thomas Goede vor Gericht.

Nachdem in München ein S-Bahn Schläger einer Polizistin in den Kopf geschossen hatte, beleidigte er die Polizei auf Twitter und kommentierte den Kopfschuss mit den Worten „Ich mach mal den Champus auf“.

Zusammenhängend mit seiner Kandidatur für die Bundestagswahl, hatte der Tweet bereits im Sommer für Entsetzen gesorgt. Seine Partei distanzierte sich daraufhin und zog seine Kandidatur zurück.

Nun muss sich der Ex-Politiker ab Mittwoch den 13. Dezember wegen Billigung von Straftaten und Beleidigung vor dem Amtsgericht Potsdam verantworten.