Jetzt läuft:
Backstreet Boys - Get down
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Robin Marienfeld

Lokalnachrichten

CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

12.06.2018 | 12:16

Aufgrund des Personalumbaus in der Potsdamer Machtzentrale, fordert die Brandenburger CDU Neuwahlen.

Laut CDU-Herausforderer Ingo Senftleben, wäre es ehrlicher, wenn Woidke, statt immer wieder neue Sündenböcke zu finden, den Weg für Neuwahlen frei machen würde. Und auch Grünen-Fraktionschef Axel Vogel sagt, dass wenn es bei dem Umbau nur um Organisationsabläufe gehe, würde das die SPD sowie die Landesregierung nicht mehr retten.

Brandenburgs aktueller Ministerpräsident hatte gestern die Arbeitsteilung in der Potsdamer Staatskanzlei neu strukturiert, um so, laut Woidke, die zentralen Zukunftsaufgaben konsequenter umzusetzen.