Jetzt läuft:
Billy Joel - Uptown Girl
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Marie Boll

Aktuelles

Steffen Schroeder: Potsdamer. Schauspieler. Vollzugshelfer?!

Steffan-Schroeder buchcoverWer hätte das gedacht?! Steffen ist neben seiner Tätigkeit als Schauspieler (SOKO Leipzig) auch seit vier Jahren als Vollzugshelfer tätig. Er betreut Micha, einen Mann, der schon seit mehr als 15 Jahren wegen Mordes in einem Gefängnis in Berlin sitzt.

Steffen war bei uns im Studio und hat uns sein Buch vorgestellt: „Was alles in einem Menschen sein kann – Begegnung mit einem Mörder“. Er spricht davon, wie er zu dieser ungewöhnlichen Nebenjobwahl gekommen ist, von Michas Veränderung im Gefängnis und die Intention für sein Buch.

Erfahren Sie mehr von Steffen und seinem Buch, hier im Stream zum Nachhören: