Jetzt läuft:
Simple Minds - Don't You (Forget About Me)
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Spätschicht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Startschuss für das Themenjahr „1025 Jahre Potsdam“

15.01.2018 | 11:05

Potsdam wird dieses Jahr 1025 Jahre alt. Damals wurde die Stadt unter dem Namen Poztupimi gegründet und hat sich über die Jahrhunderte bis hin zur Landeshauptstadt Brandenburgs weiterentwickelt.

Dieses Jahr werfen wir zusammen mit der Stadt Potsdam einen Blick auf die jüngere Geschichte der Stadt – die letzten 25 Jahre. Seit der Wende hat sich die Stadt nämlich an allen Ecken verändert. Wie die Stadtverwaltung diese Entwicklung beleuchtet und Veranstaltungen drumherum bastelt, das haben uns Dr. Sigrid Sommer und Johannes Leicht verraten. Das Interview mit den beiden hört ihr hier nochmal:

 

Die Geschichte Potsdams aus den letzten 25 Jahren ist übrigens ab dem 25. Januar auch Thema in unserer neuen Sendung
„1025 Jahre – 25 Geschichten“. Schaltet ein! Jeden 4. Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr.