Jetzt läuft:
Desireless - Voyage, Voyage
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Stadtradeln für ein sauberes Potsdam

Bald geht’s in los! Bald tritt (fast) ganz Potsdam kräftig in die Pedale beim Potsdamer Stadtradeln.

Bei dieser 3-wöchigen Aktion tritt Potsdam bundesweit gegen andere Städte im Fahrradfahren an. Aber nicht auf Zeit oder auf eine bestimmte Entfernung, wie man es vielleicht von den MBS-Fahrradtagen kennt – nein, jeder Kilometer zählt und wird zusammengerechnet. Und am Ende ergibt sich eine Gesamtzahl an Kilometern, die wir ausnahmsweise mal nicht mit dem Auto gefahren sind. Kilometer in denen wir uns fit gehalten und die Umwelt geschont haben.

Mit dabei sind natürlich auch wir, von Radio Potsdam und ein Team von der Stadtverwaltung Potsdam. Und um mehr über diese Aktion zu erfahren, hatten wir heute Morgen Arvid Krenz vom Bereich Verkehrsentwicklung der Landeshauptstadt im Studio. Hört nochmal rein: