Jetzt läuft:
Wincent Weiss - Frische Luft
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Perfekt Geweckt!
mit Paul Schröder

Aktuelles

Spielzeug spenden, Glück versenden

Auch Potsdams Oberbürgermeister und die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung beteiligen sich an der Geschenke-Aktion. Heute morgen übergab OB Jann Jakobs symbolisch einen Sack voller Geschenke.

Gesucht werden Spielzeuge, die zwar nicht mehr gebraucht, aber immernoch gut erhalten sind. Und Geschenkpapier ist immer gerne gesehen. Also kramt ruhig mal ein wenig in den Kisten im Keller mit all dem Spielzeug, dass ihr, eure Kinder, Neffen, Nichten und Enkelkinder schon lange nicht mehr in die Hand genommen habt und macht anderen Kindern eine Freude.

Die Zentrale Spendensammelstelle wurde ursprünglich im Dezember 2015 eröffnet, um Geflüchtete und bedürftige Potsdamer Bürgerinnen und Bürger mit Sachspenden zu unterstützen. Für diesen Zweck und die aktuell laufende Spielzeug-Aktion können in der Spendensammelstelle verschiedene Spenden abgegeben werden. Benötigt werden saubere und intakte Kleidung für Sommer und Winter für Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder sowie Gegenstände und Textilien für den Haushalt.

Interessierte können ihre Spenden Montag und Donnerstag, von 13 bis 18 Uhr bzw. Dienstag und Freitag, von 7 bis 12 Uhr in der
Zentralen Spendensammelstelle, Willy-Adolf-Kleinau-Weg 3, 14480 Potsdam, abgeben. Weitere Informationen erhalten Sie unter 0331 289-1519 oder 0172 850 1031 sowie spendensammelstelle@rathaus.potsdam.de.