Jetzt läuft:
Billy Joel - Uptown Girl
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Marie Boll

Aktuelles

Radio Potsdam feiert das Ehrenamt!

Zum 11. Mal wird dieses Jahr in der Landeshauptstadt der Potsdamer Ehrenamtspreis verliehen. Ein Preis, der einerseits in irgendeiner Weise den vielen Ehrenamtlern im Land etwas zurückgeben, andererseits aber auch der breiten Öffentlichkeit einmal präsentieren soll, wie umfangreich und fordernd ein Ehrenamt wirklich sein kann.

Sei es im Altenheim, bei der Feuerwehr oder beim Rettungsdienst – das Ehrenamt ist in vielen Bereichen überlebensichtig.

Mehr zur Verleihung des Ehrenamtspreises und der Wichtigkeit dieses Amtes in der Landeshauptstadt haben uns der Oberbürgermeister Jann Jakobs und der Projektorganisator Carsten Hagenau verraten. Das Interview in Radio Potsdam – Perfekt Geweckt! gibt’s hier zum Nachhören: