Jetzt läuft:
Alle Farben & Sam Gray - Never Too Late
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Perfekt Geweckt!
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

Nächster Halt: Zoologischer Garten *entfällt*

Seit einer durchzechten Silvesternacht halten keine Fernzüge mehr am Bahnhof Zoologischer Garten. Die S-Bahnen fahren weiterhin ungestört. Der Brand im Technikraum hat aber so schwere Schäden angerichtet, dass Fahrgäste von RB, RE, IC und ICE noch wochenlang auf diesen Halt verzichten müssen. Das teilte die Deutsche Bahn heute (Donnerstag, 4.1.) mit.

Scheinbar wurden bei dem Feuer diverse Kabel in Mitleidenschaft gezogen. Das betrifft neben der Lautsprecheranlage auch die Zugzielanzeiger und die Stromversorgung aller Fernverkehrsbahnsteige.

Auf den Linien RE2 und RB21 wurde ein zusätzlicher Halt in Berlin-Charlottenburg eingerichtet, hier können Fahrgäste auf die passende S-Bahn umsteigen. Alle S-Bahnen fahren weiterhin wie gewohnt alle ihre Haltestellen an.

Bildquelle: Twitter // Berliner Morgenpost