Jetzt läuft:
David Guetta & Sia - Flames
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Spätschicht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

MachMusik wird zum Zentrum für Popularmusik

11.12.2017 | 09:01

Seit Jahren fördert der Lindenpark in Babelsberg junge Musiker im Alter von 7 bis 25 Jahren. Hier werden Schalgzeuger-Talente, Gesangs-Rohdiamanten und leidenschaftliche E-Gitarristen weitergebildet – zusammen mit national und international bekannten Musikern.

Auch dieses Jahr haben die jungen Talente wieder ein Konzert gegeben und ihr Können unter Beweis gestellt. Zu diesem Anlass hat uns Andreas von Essen, der Leiter des Lindenparks aber auch verraten: Das MachMusik Konzept soll auf die gesamte Region ausgeweitet werden!

Entstehen soll – vielleicht schon ab nächstem Jahr – ein Zentrum für Popularmusik. Gesucht werden jetzt Lehrer, Dozenten und natürlich Proberäume, denn der Lindenpark stößt so langsam an seine Kapazitätsgrenzen. Mehr zu seinen Plänen hat uns Andreas von Essen im Interview verraten – hört nochmal rein: