Jetzt läuft:
Joe Cocker - First We Take Manhatten
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Gemeinsam für Hier
mit Manuel Prothmann

Aktuelles

Fahrrad-Demo für eine bessere Bahnanbindung am Bahnhof Marquardt

Am kommenden Samstag ist es soweit: Die Mitglieder der Bürger_Innen Initiative Marquardt rufen auf zur Sternfahrt von Fahrland nach Marquardt.

Potsdam wächst immer weiter – gerade im Norden rund um Krampnitz und Bornstedt – aber die Verkehrsanbindungen hinken hinterher. Die Bürgerinitiative fordert einen Ausbau des Bahnhof Marquardt. Künftig sollen die Züge hier häufiger halten UND Fahrgäste sollen auch besser hinkommen. Es müssen also Parkplätze her und ein Fahrradweg von Fahrland nach Marquardt – bisher geht dieser Weg nur über die Bundesstraße und wer nimmt den schon gerne auf sich?

Die Initiatoren der Bewegung waren bei uns im Interview – was sie zu sagen hatten und mehr zu ihren Forderungen erfahrt ihr auch nochmal hier im Stream zum Nachhören: