Jetzt läuft:
Red Hot Chili Peppers - Dark Necessities
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Spätschicht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Der Kassenschlager Rio Reiser

09.01.2018 | 10:10

11 Vorstellungen soll es dieses Jahr geben – alle sind schon restlos ausverkauft. Das Hans Otto Theater belebt Rio Reiser, den Frontmann der Rockband „Ton Steine Scherben“ wieder zum Leben und bringt seine Geschichte auf die Bühne.

Das ist ein Mann, der mit seinen Ansichten und seiner Musik die 70er und 80er Jahre mitgeprägt hat. Er wurde nur 46 Jahre alt, aber der Kult um ihn herum lebt weiter. Besucher des HOT haben dieses Jahr die Gelegenheit ihn wieder hautnah zu erleben.

Vorab war der Regisseur des Schauspiel-Musicals, Frank Leo Schröder zu Gast in Perfekt Geweckt! und hat von der Arbeit an diesem ganz besonderen Projekt erzählt. Das Interview zum Nachhören findet ihr hier: