Jetzt läuft:
Bon Jovi - We Weren't Born To Follow
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das Wochenende
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Der Alte ist der Neue – Schmidt bereit für seine dritte Amtszeit

24.10.2017 | 10:02

15 Jahre ist er schon im Amt – und er ist noch lange nicht fertig.

Am 15. Oktober wurde Thomas Schmidt (SPD) zum zweiten Mal wiedergewählt und wird auch die kommenden acht Jahre an der Spitze des Teltower Rathauses stehen. In den 80er Jahren noch zum Koch ausgebildet worden, hat es in direkt nach der Wende in die Politik verschlagen.

Schon seit 1990 ist Schmidt in und um Teltow politisch aktiv – seit 2002 ist er Bürgermeister. Und er hat noch vieles vor in der 60.000-Einwohner-Stadt: Eine Partnerschaft mit dem chinesischen Kreis Rudong, die Erweiterung des Ortsteils Ruhlsdorf, neue Kitas und Schulen und vieles mehr.

Alle Infos zu seinen Plänen für die Zukunft Teltows gibt’s auch nochmal im Stream zum Nachhören: