Jetzt läuft:
Chris Rea - Driving Home For Christmas
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Marie Boll

Aktuelles

Den Beruf als Pfleger attraktiver machen

Wenn ich mal alt bin, wer kümmert sich dann eigentlich um mich?

Eine Frage, die wir uns lieber nicht stellen wollen. Die ganzen Schlagzeilen: „Pflegefachkräfte dringend gesucht“ oder „Unterversorgung der Pflege in Potsdam: Fachverband schlägt Alarm“ jagen uns ja jetzt schon eine Heidenangst ein. Aber wie sieht die Lage denn aus, wenn die nächste Pensionierungswelle da ist? Haben die jungen Leute von heute eigentlich noch Lust, Pfleger zu werden?

Eine Firma, die sich darum bemüht, die Versorgung aufrecht zu halten, ist die JEDERMANN Gruppe aus Brandenburg an der Havel. Und der Geschäftsführer, Sven Rohde war heute morgen bei Tobi Brauhart zu Gast bei Perfekt Geweckt, im Talk nach 9. Hört nochmal rein: