Jetzt läuft:
Rod Stewart - This Old Heart Of Mine
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Perfekt Geweckt!
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

Das Fest der Pflege

30.04.2018 | 12:49

Schirmherr Mike Schubert hat uns im Studio besucht und uns alles zum anstehenden Fest der Pflege verraten. Denn diesen Samstag wollen wir zusammen mit Angehörigen, Ehrenamtlern, Pflegern und Krankenschwestern feiern. Sie opfern sich tagtäglich für pflegebedürftige Mitmenschen auf, manche ohne überhaupt Geld dafür zu bekommen – ein Umstand, der in Zukunft noch drastischer werden könnte.

Denn auch in der Landeshauptstadt haben wir Probleme in der Pflegelandschaft: Der Beruf ist unterbesetzt und komplett ausgebucht. Die Nachfrage ist da aber das Angebot lässt zu wünschen übrig…

Wie ein Fest der Pflege dabei helfen kann und wie Politik und Gesellschaft die Lage verbessern können? Mike Schubert hat bei Tobi Brauhart in „Perfekt Geweckt!“ ein paar Denkanstöße gegeben: