Jetzt läuft:
Imagine Dragons - Whatever It Takes
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Bildungsminister Baaske tritt zurück

Es ist die Überraschungsmeldung des Tages: Brandenburgs Bildungsminister Günther Baaske ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Der Grund: Er wolle sich mehr Zeit für seine Familie nehmen. Immerhin ist Baaske schon seit 2002 Teil der Landesregierung – seit 2014 als Bildungsminister. In einer Mitteilung bedauert er, nicht eher Zeit für seine, mittlerweile erwachsenen Kinder, gefunden zu haben. Bei seinem jüngsten Kind will er dies nun nachholen. Außerdem ist er seit wenigen Monaten verlobt.

Die Nachfolge ist bereits geklärt. Britta Ernst wird den Posten übernehmen. Und sie ist kein Neuling, sie hatte bereits in Schleswig-Holstein das Amt der Bildungsministerin inne.

Wie wünschen Frau Ernst viel Erfolg und gutes Gelingen. Und Herrn Baaske, viel Vergnügen mit der Familie!