Bank mal ganz anders… Der Überweisungsschein

Wir begleiten den Bau der neuen Filiale der Berliner Volksbank in Potsdam: In dieser Woche werden auf dem Bau am Platz der Einheit übrigens die OP-Kittel ausgepackt. Betonkosmetik steht auf dem Plan. Ja, Sie haben richtig gelesen! Betonkosmetik.

Zehn stramme Handwerker schwingen da nämlich die Mörtelkellen. Denn auch ein Baukörper möchte glatt und makellos derherkommen. Doch der Frost der letzten Tage hat seine Spuren hinterlassen. Jetzt werden alle Dellen geglättet, Kanten ausgebessert und andere Makel beseitigt. Und da sag noch einer, die Jungs vom Bau hätten keinen Sinn für Ästhetik… Denkste. Auch hier wird Schönheit groß geschrieben.

In der aktuellen Folge „Bank mal ganz anders…“ gings heute übrigens um den guten alten Überweisungsschein. Ja, den gibts immernoch. Doch was passiert mit dem, wenn ich ihn abgegeben habe? Hören sie selbst:

  • cover play_arrow

    Bank mal ganz anders… Der Überweisungsschein Paul Schröder

 

Das aktuelle Livebild von der Baustelle am Platz der Einheit gibts hier:

„Bank mal anders…“ mit den Experten der Berliner Volksbank in Potsdam gibts immer Mittwochs um 7:20 Uhr in „Perfekt Geweckt!“ mit Tobi Brauhart.

(Bildquelle: https://www.berliner-volksbank.de/wir-fuer-sie/presse/pressemitteilungen-2015/grundsteinlegung-potsdam.html)

0%