Jetzt läuft:
Wincent Weiss - Frische Luft
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Perfekt Geweckt!
mit Paul Schröder

Aktuelles

Änderungen zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember (1)

Diesen Sonntag ist es soweit und der Winterfahrplan der Bahn greift. Das bedeutet für viele Strecken: Geänderte Abfahrtszeiten.

Insgesamt verteuern sich die Preise der Bahn um 1,9% – wobei die Preise jedoch bei vielen Verbindungen gleich bleiben, bei anderen verteuern sie sich deutlich, wie etwa bei der neuen Expressstrecke von Berlin nach München in nur 4 Stunden.

Und auch die Verkehrsbetriebe in Potsdam ändern zum 10. Dezember ihren Fahrplan – und auch wir müssen mit einigen Umstellungen rechnen. Viele Straßenbahnlinien fahren jetzt noch häufiger, die neue Endhaltestelle „Campus Jungfernsee“ geht in Betrieb und der Umbau des Leipziger Dreiecks wird vorbereitet. In den nächsten Tagen klären wir, was sich für uns ändert und wie wir uns darauf einstellen können.

Heute ging es um die Baustellen am Campus Jungfernsee und am Leipziger Dreieck. Alle Infos zum Nachhören gibt’s im Stream: