Jetzt läuft:
Mike & The Mechanics - Silent Running
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Spätschicht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

19-Jährige entführt Baby in Potsdam!

Die Polizei reagierte direkt mit einem Großeinsatz – über Stunden waren Spürhunde, Polizeihubschrauber und zahlreiche Bereitschaftspolizisten im Einsatz. Letzten Endes ging nochmal alles gut aus.

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr sprach eine 19-Jährige eine Mutter mit Kinderwagen vor ihrem Haus an. Diese kam gerade zurück vom Einkaufen. Die junge Frau bot ihr an, kurz auf das Kind aufzupassen, während sie ihre Einkäufe in die Wohnung brachte. Als sie zurückkehrte, war das Kind verschwunden.

Die Spur führte letztlich bis nach Hannover, wo die 19-Jährige mitsamt Kind aufgefasst wurde. Dem Baby geht es soweit gut, die Familie ist mittlerweile wieder vereint.
Aber der ganze Fall wirft viele Fragen auf: Nach ersten Erkenntnissen kannten sich die Täterin und die Mutter nicht. Die Täterin stellte auch keine Forderungen und handelte scheinbar alleine. Ihr Motiv ist noch komplett ungeklärt. Die Ermittlungen laufen an – wir bleiben natürlich dran und berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.